Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Sicherheitsmerkmale der 50 € - Banknote, Europa Serie Falschgelderkennung
-
2019 – In der Luft 10-Euro-Sammlermünze mit äußerem Ring aus Kupfer-Nickel-Legierung
Die 10-Euro-Sammlermünze „In der Luft“ mit einem farblosen Kunststoffring wurde am 4. April 2019 ausgegeben. Die Münze bildet den Auftakt einer dreiteiligen Serie „Luft bewegt“ (2019 – 2021).
-
Nr. 12: Banken - Bausparkassen (MFIs) in Deutschland: Zwischenbilanzen und Entwicklung des Bauspargeschäfts
145 KB, PDF
-
Ökologische Nachhaltigkeit Studie der Europäischen Zentralbank (EZB) zum ökologischen Fußabdruck von Euro-Banknoten als Zahlungsmittel im Eurosystem
Der Umwelteinfluss der durchschnittlichen jährlichen Barzahlungen pro Person im Euroraum ist insgesamt sehr gering. Er entspricht laut der Studie der EZB etwa einer Autofahrt von acht Kilometern mit einem Standardwagen. Das Eurosystem setzt sich dafür ein, Euro-Banknoten so umweltfreundlich wie möglich zu machen und gleichzeitig sicherzustellen, dass Bargeld weithin verfügbar ist und akzeptiert wird.
-
2023 – Gebänderte Prachtlibelle 5-Euro-Sammlermünze mit teilkoloriertem Motiv
Die Bundesregierung hat beschlossen, eine 5-Euro-Sammlermünze "Gebänderte Prachtlibelle" prägen zu lassen und ab dem 9. November 2023 herauszugeben. Die Münze ist die fünfte Ausgabe im Rahmen der Serie „Wunderwelt Insekten“, bei der im Zeitraum 2022 - 2024 insgesamt neun Münzen mit teilkolorierten Motiven erscheinen werden.
-
-
-
-
-
Antrag auf Teilnahme am elektronischen Verfahren MACCs zur Nutzung von Kreditforderungen als notenbankfähige Sicherheiten
248 KB, PDF