ZiZ-Newsletter – November 2022 Zentrum für internationalen Zentralbankdialog (ZiZ)
10.11.2022
Sehr geehrte Abonnentin, sehr geehrter Abonnent,
auch im zweiten Halbjahr 2022 fanden wieder viele Begegnungen mit Kolleginnen und Kollegen aus Zentralbanken in der ganzen Welt statt. Froh sind wir, dass der Austausch wieder vermehrt in persönlichen Treffen stattfindet. Trotzdem sehen wir auch, dass Onlineveranstaltungen einen berechtigten Raum einnehmen. Die richtige Balance zwischen Präsenz- und Online-Treffen, ausgerichtet an dem Zweck der Veranstaltung und den beteiligten Ländern, steht bei uns im Fokus.
Schauen Sie gleich nach, welche internationalen Zentralbankkurse wir 2023 anbieten. Ab sofort ist die Anmeldung geöffnet. Mit unserem adhoc-Format „Current Focus“ bieten wir auch kurzfristig einen Austausch zu aktuellen Themen an. Ein regelmäßiger Blick auf unsere Webseite lohnt sich, um immer auf dem Laufenden zu sein.
In diesem Newsletter erfahren Sie außerdem mehr zur Verlängerung des Memorandum of Understanding mit der Zentralbank von Namibia, zum gelungenen Start des EU-finanzierten Nachfolgeprojekts mit dem Westbalkan, zu unserem neuen stellvertretenden Leiter unserer Repräsentanz in New York sowie zu zwei bilateralen Aktivitäten mit den Zentralbanken aus Malawi und Südkorea.
-
Start Anmeldung für neue internationale Zentralbankkurse 2023
-
-
Neuer Stellvertreter in der Bundesbank-Repräsentanz in New York
-
-
-
Internationaler Zentralbank-Dialog mit der Zentralbank von Malawi
-