Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Der Euro-Raum im Jahr 2016 - Auf die richtigen Weichenstellungen für mehr Wachstum und Stabilität kommt es an Rede beim International Club La Redoute e.V.
-
Nicht gegen die Gesetze der Ökonomie - Hans-Werner Sinn als öffentlicher Intellektueller Rede anlässlich des Internationalen Wissenschaftssymposiums und offiziellen Festakts zur Verabschiedung von Hans-Werner Sinn und zum 25. Jahrestag der Gründung des Center for Economic Studies (CES)
Jens Weidmann hat die Verdienste des langjährigen Präsidenten des ifo-Instituts Hans-Werner Sinn gewürdigt. Sinn habe die wirtschaftlichen und politischen Debatten der vergangenen Jahrzehnte maßgeblich beeinflusst, sagte Weidmann bei einem Symposium anlässlich des Abschieds von Sinn als Präsident des ifo-Instituts.
-
"Die Krise ist nicht vorbei" Gastbeitrag in der Wirtschaftswoche
Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat an die Euro-Staaten appelliert, im Jahr 2016 ihre Haushalte zu konsolidieren. Angesichts niedriger Zinsen würden derzeit viele Staaten glauben, auch einen weiter wachsenden Schuldenberg finanzieren zu können. "Der wahre Belastungstest für die öffentlichen Haushalte wird kommen, wenn die Zinsen wieder steigen".
-
Ein stabiles Fundament für die Währungsunion Karl Otto Pöhl Lecture
-
Danksagung für die Verleihung des Internationalen Preises der Friedrich-August-von-Hayek-Stiftung
-
Wie können wir den wirtschaftlichen Herausforderungen des Euro-Raums begegnen? Rede auf dem 25. Europäischen Bankenkongress
-
Welcome Remarks Welcome remarks at the 3rd IMF Statistical Forum
Bundesbank president Jens Weidmann spoke about the PHF study in his welcome marks (item 4).
-
Der Euro-Raum am Scheideweg zwischen Souveränität und Solidarität Sciences Po
Bundesbankpräsident Jens Weidmann fordert eine Eigenkapitalhinterlegung von Staatsschuldtiteln in den Bankbilanzen, wie dies auch bei privaten Schuldverschreibungen der Fall ist. In einer Rede an der Sciences Po in Paris führte er weiter aus, dass es aber vielleicht noch wichtiger sei, die Forderungen von Banken gegenüber einzelnen Staaten zu deckeln. "Die Großkreditvorschriften müssen auch für Ausleihungen von Banken an Staaten gelten", so Weidmann.
-
Alles Euro oder was? – von den Sorgen und Nöten eines Währungshüters Rede beim Presseclub Wiesbaden
-
Eurokrise und kein Ende? Rede beim Industrieabend des Unternehmerverbands für den Kreis Gütersloh e. V.
Bundesbankpräsident Jens Weidmann hat sich gegen die baldige Schaffung einer gemeinsamen Einlagensicherung im Euro-Raum ausgesprochen. Sie berge das Risiko, dass Einleger die Zeche für Schieflagen von Banken in anderen europäischen Ländern zahlen müssen.