Öffentliche Verwaltung So werden Sie Bargeldgeschäftspartner

Erste Schritte

  1. Füllen Sie den Kundendaten-Meldebogen Öffentliche Verwaltung (siehe Dokument rechts) mit den Angaben zu Ihrem Unternehmen am PC aus.
    Beachten Sie hierzu auch die Ausfüllhinweise zum Kundendaten-Meldebogen auf der rechten Seite.
  2. Drucken Sie den ausgefüllten Meldebogen aus und unterzeichnen Ihn an den angegebenen Stellen.
  3. Legen Sie die „Bestätigung der Bankverbindung und Identifizierung des Kontoinhabers“ (Anlage 2) in Verbindung mit Ihrem von der öffentlichen Verwaltung ausgestellten Dienstausweis oder Ihrem gültigen amtlichen Ausweisdokument bei Ihrem kontoführenden Institut vor. 
    Stellen Sie sicher, dass Ihr kontoführendes Institut die Anlage 2 an uns übermittelt. (Abschnitt b der Anlage 2 ist nur von öffentlichen Verwaltungen, die über kein Dienstsiegel verfügen oder die Ihre Unterschriften im Meldebogen nicht mit dem Abdruck eines Dienstsiegels legitimiert hat, auszufüllen).
  4. Senden Sie uns anschließend die restlichen Dokumente im Original zur abschließenden Bearbeitung zu.