Cash in the age of payment diversity Internationale Bargeldkonferenz 2019
Die Deutsche Bundesbank richtete vom 10. bis 12. September 2019 die nunmehr vierte internationale Bargeldkonferenz mit dem Titel „Cash in the age of payment diversity“ in München aus. Wie auch bei den vorangegangenen Bargeldkonferenzen wurden Experten aus Wissenschaft, öffentlichen Stellen (einschließlich Zentralbanken), Interessensgruppen und dem privaten Sektor dazu eingeladen, ihre Ausarbeitungen rund um das Thema Bargeld vorzustellen. Wir freuen uns besonders, dass wir Professor Lars Feld und Professor Bill Maurer als Keynote Speaker begrüßen durften. Die De Nederlandsche Bank war in diesem Jahr unser Ehrengast.
Ziel dieser Konferenz ist das Verständnis von Bargeld auf Grundlage neuester wissenschaftlicher Ausarbeitungen zu vertiefen und insbesondere zukünftige Entwicklungen in der Zahlungsmittellandschaft zu analysieren.
Beginnend mit einem Begrüßungsempfang am Abend des 09. Septembers 2019 erstreckte sich das Programm aus Vorträgen und Diskussionsrunden im Weiteren vom 10. bis 12. September 2019. Die gesamte Konferenz fand in englischer Sprache statt; alle Paper und Publikationen sind ausschließlich in Englisch verfügbar.
Download
Konferenzprogramm | in englischer Sprache