Geschäftsbedingungen und Verfahrensregeln
Im Zusammenhang mit BBS sind die folgenden Geschäftsbedingungen, Emissionsbedingungen und Verfahrensregeln für Tender zu beachten; die jeweiligen Dokumente stehen als Downloads zur Verfügung:
Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Bundesbank regeln die grundsätzlichen Rechtsbeziehungen zwischen der Deutschen Bundesbank und den Mitgliedern der Bietergruppe Bundesemissionen. Sie bilden die äußere Klammer für BBS.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Bundesbank ExtraNet bilden den Rahmen für die Nutzung des Bundesbank ExtraNet, über das der Zugang zu BBS erfolgt.
Emissionsbedingungen
In den Emissionsbedingungen für Bundesanleihen, Bundesobligationen, Bundesschatzanweisungen und Unverzinsliche Schatzanweisungen des Bundes legt der Emittent die grundlegenden Ausstattungsmerkmale dieser Bundeswertpapiere fest. Die aktuellen Konditionen der im Tenderverfahren angebotenen Wertpapiere sowie Abweichungen von den Emissionsbedingungen ergeben sich aus der jeweiligen Tenderausschreibung, die von der Deutschen Bundesbank über BBS sowie durch Pressemitteilung und über Wirtschaftsinformationsdienste veröffentlicht wird.
Verfahrensregeln für Tender
Die Verfahrensregeln für Tender bei der Begebung von Bundesanleihen, Bundesobligationen, Bundesschatzanweisungen und Unverzinslichen Schatzanweisungen des Bundes enthalten grundlegende Regelungen für den Bietungsprozess in BBS und konkretisieren die Emissionsbedingungen.
Besondere Bedingungen
Die Besonderen Bedingungen der Deutschen Bundesbank für Auktionen von Bundeswertpapieren über das Bund Bietungs-System (BBS) sind Bestandteil der Verfahrensregeln und regeln die Details des Bietungsprozesses in BBS.