„Unter dem Radar“ Kunstausstellung in der Hauptverwaltung in Nordrhein-Westfalen

Margarete Aldinger, Frauengestalt, um 1920 ©Rheinisches Archiv für Künstlernachlässe
Margarete Aldinger, Frauengestalt, um 1920
Auch in diesem Jahr findet in der Bundesbank in Düsseldorf wieder eine Kunstausstellung statt. Der Titel der Ausstellung lautet: „Unter dem Radar“. Die Ausstellung gibt spannende Einblicke in die Arbeit des Rheinischen Archivs für Künstlernachlässe (RAK), in Bonn.

Gezeigt wird eine breitgefächerte Auswahl an Kunstwerken und Dokumenten Düsseldorfer Künstlervereinigungen vom „Sonderbund“ über „Das Junge Rheinland bis hin zur „Rheinischen Sezession“. Künstler wie Walter Ophey, Max Clarenbach oder Otto Freundlich werden ebenso präsentiert wie Fotografien, Skizzenbücher oder Publikationen aus dem reichhaltigen Fundus des RAK. 

Weitere Einzelheiten sowie Informationen zu Führungen durch die Ausstellung können Sie dem beigefügten Flyer entnehmen. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserer Kunstausstellung und würden uns freuen, Sie bei einer Führung persönlich zu begrüßen

Die Ausstellung ist im Rahmen von Führungen zu besichtigen. Die Führungen dauern jeweils rund eine Stunde. Für diese Führungen können Sie sich gerne anmelden. Darüber hinaus gibt es drei offene Nachmittage, die Sie ohne Anmeldungen besuchen können.