Allgemeine Suche
Mehrere Suchwörter werden automatisch mit "UND" verknüpft. In Anführungszeichen (") umschlossener Text liefert nur die Seiten, in denen dieser Text genau so vorkommt. Mit den Suchfiltern neben den Ergebnissen haben Sie die Möglichkeit ihre Suche weiter einzuschränken.
-
Monatsbericht - November 2013
Die Bundesbank spricht sich gegen die Einführung eines flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohns in Deutschland aus. "Die gesetzliche Vorgabe einer allgemeinen Lohnuntergrenze stellt einen beträchtlichen Eingriff in die seit Jahrzehnten bestehenden Lohnfindungsstrukturen dar, der mit erheblichen Beschäftigungsrisiken verbunden sein kann", begründet sie diese Haltung im Überblick des Monatsberichts November (Seite 8).
Weitere Themen des Berichts sind weltwirtschaftliche Entwicklung, die Geldpolitik im Euro-Raum sowie die Wirtschaftslage und Konjunktur in Deutschland. -
Monatsbericht - Mai 2013
Der Monatsbericht Mai 2013 erläutert die Wirtschaftslage in Deutschland im Frühjahr 2013.
-
Monatsbericht - Februar 2013
Der Monatsbericht Februar 2013 erläutert die Wirtschaftslage in Deutschland um die Jahreswende 2012/2013.
-
-
-
Monatsbericht - Februar 2015
Der Monatsbericht Februar 2015 erläutert die Wirtschaftslage in Deutschland um die Jahreswende 2014/2015.
-
Monatsbericht - August 2008
Der Monatsbericht August 2008 enthält u. a. Beiträge zu den Themen: Die Wirtschaftslage in Deutschland im Sommer 2008.
-
Monatsbericht - August 2012
Der Monatsbericht August 2012 kommentiert die Wirtschaftslage in Deutschland im Sommer 2012.
-
Monatsbericht - November 2014
Der Monatsbericht November 2014 erläutert die Wirtschaftslage in Deutschland im Herbst 2014.
-
Monatsbericht - Februar 2008
Der Monatsbericht Februar 2008 enthält unter anderem Beiträge zu den Themen: Internationales und europäisches Umfeld, Geldpolitik und Bankgeschäft, Finanzmärkte, Konjunkturlage in Deutschland und Öffentliche Finanzen.