Filiale Lübeck

23552 Lübeck, Holstentorplatz 2, 2a

Dienst- und Wohngebäude

Altbau

Der Altbau wurde in den Jahren 1934–1936 errichtet (Umbau 2001–2002). Die Fassade des 15-achsigen Mauerwerksbaus mit Steineisendecken ist mit Verblendmauerwerk aus Rathenower Handstrichsteinen verkleidet. Bei den Fenstern handelt es sich überwiegend um Kastenfenster und Holz-Alu-Fensterelemente mit 2-Scheiben-Isolierverglasung. Der 3-geschossige langgestreckte Walmdachbau mit ausgebautem Dachgeschoss ist vollständig unterkellert.

Neubau

Der in den Jahren 1997– 2000 errichtete Neubau (Erweiterungsbau) liegt nördlich des Altbaus und fügt sich mit seiner modernen Architektur als eigenständiger Baukörper in die Umgebung ein. Es handelt sich um eine Stahlbetonskelettkonstruktion mit Mauerwerksausfachungen und Stahlbetondecken, die Außenwände sind mit Klinker- und Natursteinmauerwerk verblendet. Es wurden Holz-Alu-Fensterelemente mit 2-Scheiben-Isolierverglasung verbaut, an der Südseite ist ein außenliegender Sonnenschutz vorhanden. Der langgestreckte 2-geschossige Bau mit Flachdach ist voll unterkellert und mit dem Altbau durch einen gläsernen Gang verbunden.

Bedingungen des Verkaufsverfahrens

Zunächst bewerben Sie sich, indem Sie die Teilnahmeerklärung an die Deutsche Bundesbank senden. Diese ist, gemeinsam mit einem Muster für ein Kaufpreisgebot, dem Exposé beigefügt. Die dort getroffenen Vereinbarungen sind mit Unterzeichnung ausdrücklich anzuerkennen. Nach Rücksendung der Erklärung erhalten Sie Zugang zu einem digitalen Datenraum mit weiteren objektbezogenen Verkaufsunterlagen sowie 360°-Panoramaaufnahmen.

Das Exposé kann zusammen mit der Teilnahmeerklärung und den Datenschutzinformationen über den nachfolgenden Link heruntergeladen werden.

Download

6 MB, PDF