Anmeldung für die PRISMA-Kundentests

Im Zusammenhang mit PRISMA baut die Deutsche Bundesbank eine separate, von der Produktionsumgebung getrennte Kundentestumgebung für das bankaufsichtliche ITS- und RTF-Meldewesen auf. Um diese initial einrichten zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung.

Bitte teilen Sie uns vor der Testaufnahme mit,

  • für welche meldepflichtigen Einheiten Sie beabsichtigen, Meldungen testweise einzureichen.
  • wer diese Meldungen über das ExtraNet abgeben wird (Einreichung durch die meldepflichtige Einheit selbst, durch eine meldepflichtige Einheit innerhalb eines Konzerns oder über ein Rechenzentrum, IT-Dienstleister, etc.).

Hierfür wird jeweils die Angabe der Instituts-/Kreditgebernummer benötigt.

Bitte füllen Sie das nachstehende Formular vollständig aus. Sollten Sie Meldungen für mehr als 10 meldepflichtige Einheiten abgeben wollen, füllen sie das Formular bitte ein weiteres Mal aus. Bei Fragen können Sie sich an prisma@bundesbank.de wenden.

Nach Einrichtung der notwendigen Informationen auf der Kundentestumgebung durch die Deutsche Bundesbank erhalten Sie von uns eine Testfreigabe sowie weitere Informationen zur Registrierung im ExtraNet per Mail. Vor Bestätigung der Testfreigabe durch die Deutsche Bundesbank ist keine Testeinreichung möglich.